Wenn um 0200 Uhr ein Alarm ausgelöst wird…

…wird die Bergrettung meist zu unangenehmen Einsätzen alarmiert.

Heute am 05.02.19 wurden wir um 0211 Uhr zu einem Sucheinsatz auf der Hungerburg bei Innsbruck alarmiert. Eine Person war abgängig, daher alarmiert uns die Polizei zur Unterstützung bei der Suche. In kürzester Zeit konnten wir eine 8 köpfige Suchmannschaft aufstellen.

Die großen Schneemengen auf der Hungerburg grenzten jedoch die Suchmöglichkeiten erheblich ein und so suchten wir all die uns bekannten Wege und Steige in diesem Bereich ab. Die Polizei war schon einige Stunden davor im Einsatz.

Nach nur kurzer Zeit konnten wir die Person finden und die Suche konnte abgebrochen werden. Der Einsatz für uns dauert aber noch bis 0435 Uhr…danach gings für einige von uns direkt in die Arbeit. (bb)