Kamerad Max Nagiller hat uns verlassen

Unser hochgeschätzter Bergrettungskamerad Max Nagiller ist am 18. November 2016 nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Gemeinsam mit seinem Bruder Helmut, war Max in den 1950er Jahren ein tragender Bestandteil der Bergrettung Innsbruck. Zu jeder Tages- und Nachtzeit war Max für einen Einsatz absprungbereit.

Immer wieder ließ Max urplötzlich alles liegen und stehen in seiner Metzgerei, verließ sich einfach auf seine Mitarbeiter und kam erst wieder zurück, wenn die Bergung erledigt und der Jeep wieder pico bello bereit für den nächsten Einsatz in der Garage stand.

„Spezialeinsätze“, wie die Bergung eines britischen Staatsbürgers vom Pfriemesköpfl, bei der sich der „Unfall“ als Mord herausstellte, bleiben im Gedenken an Max unvergessen.

Mit Max Nagiller verlieren wir einen Kameraden, der die selbständigen Anfänge der Bergrettung Tirol mitgestaltet hat. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Kameraden der Bergrettung Innsbruck