Fotoshooting für Innsbrucks Tourismus

Die Aufgabe der Bergrettung ist die Hilfeleistung für Menschen in alpinen Notlagen. Aber auch darüber hinaus erledigen wir viele Tätigkeiten, die der Gesellschaft sonst fehlen würden. Sicherheit ist eines der großen Werbeargumente im Tiroler Tourismus, und die Bergrettung ist Teil dieses Sicherheitsversprechens. Ab und zu sind wir aber auch noch direkter Werbeträger für den heimischen Tourismus: gestern beispielsweise bei einem ganztägigen Fotoshooting für die nächste Ausgabe des Onboard-Magazins von Airberlin mit immerhin 165.000 Stück Auflage.

foto-23-09-16-17-36-10-1

Mit fünf Bergrettern waren wir gemeinsam mit einer Journalistin und einem Fotografen am Innsbrucker Klettersteig unterwegs um Fotos einer Wandbergung produzieren zu können. Außerdem stellten wir die Zusammenarbeit mit dem Notarzthubschrauber am Stützpunkt des C1 dar, und dann gelang es uns sogar noch, Winterbilder zu produzieren – weil die Auflage des Magazins schließlich im Winter erfolgt. Lasst euch überraschen: ab November liegt das Magazin in den Flugzeugen auf und ist natürlich auch online einsehbar. (gebi)