Ein Downhill-Cup und weitere Einsätze

Am vergangenen Wochenende fand im Bikepark Innsbruck der IXS-Downhill Cup statt. Dabei war auch die Bergrettung Innsbruck gemeinsam mit der Ortsstelle Axams bei drei Ambulanzdiensten gefordert. An den Geschwindigkeiten im Video kann man schnell erkennen, mit welchen Verletzungen hier zu rechnen ist:

Video: Engelbert Obex

Auch abseits der Ambulanzdienste kam es zu Einsätzen. So waren auf der Mutterer Alm parallel zu den Ambulanzdiensten zwei Einsätze mit Mountainbikern zu absolvieren. Einmal handelte es sich um eine Sprunggelenksverletzung und ein Abtransport musste sogar liegend erfolgen. Ebenfalls parallel kam es zu einem Einsatz auf der Nordkette. Eine ältere Dame war in der Nähe der Arzler Alm kollabiert und konnte von der Bergrettung Innsbruck versorgt und abtransportiert werden. Ein herzliches Dankeschön an alle BergretterInnen für den Einsatz am vergangenen Wochenende! (gebi)