Wenige und kleine Einsätze – DANKE

Derzeit passieren in unserem Einsatzgebiet nur weniger und kleine Einsätze. Ein herzliches Dankeschön an ALLE die uns unterstützen unsere Ressourcen zu schonen. Trotzdem hatten wir nach dem großen Waldbrand in Patsch ein paar kleinere Einsätze die im “Corona Stil” abgewickelt wurden.

Am Natterer Boden rückten wir gleich 2x aus. Einmal versorgten wir einen Wanderer der gestürzt ist und sich eine Kopfverletzung zugezogen hat. Nach der Erstversorgung konnten wir die Person dem Rettungsdienst übergeben und zur Kontrolle in die Klinik bringen.
Am nächsten Tag haben sich zwei Geo-Cacher, überrascht von der Dunkelheit, im Wald verirrt. Beide jungen Männer konnten rasch gefunden werden.

Am Freitag wurden wir zu einer gestürzten Wanderin gerufen. Die Damen hat sich starke Abschürfungen auf ihrem Arm und am Kopf zugezogen. Nach einer umfangreichen Erstversorgung konnte sie am Berchtoldshof an den Rettungsdienst übergeben werden. Die sehr sportliche Dame wurde dennoch in die Klinik zur weiteren Abklärung gebracht.

Alle Einsätze wurden nach den derzeit gültigen Covid-Einsatzmaßnahmen abgewickelt. Dies ist nicht nur für uns sehr herausfordernd, sondern auch für unsere Patienten noch sehr gewöhnungsbedürftig. (bb)