Im Auftrag von Peterle Hilft

…waren unsere Kameraden in der Altstadt von Innsbruck, für die gute Sache der Stadt Innsbruck, präsent.

Wie schon ín den letzten Jahren, war auch heuer die Bergrettung Innsbruck mit einem Kletterturm für unsere kleinen Mitbewohner vor Ort. Engagiert haben die angehenden “Klettermaxen” den Turm, mit erstaunlichem Geschick, erobert. Trotz großer Hitze wollten die Kinder keine Pause einlegen und brachten unsere Kameraden zum Schwitzen.


Wie jedes Jahr durften wir auch noch eine Personenbergungen am Stadttrum vorführen.


Nach einem wirklich heißen Tag und viel Schweiß konnten wir dann bei einem gemütlichen Abend die Getränkevorräte im Körper wieder auffüllen und den Kletterturm wieder verlieferen.

Für 4 Kameraden begann dann der nächste Ambulanzdienst um 0 Uhr. Beim Stubai Ultratrail betreute die Ortsstelle Innsbruck den Streckenabschnitt in der Sillschlucht. Bei einer herrlichen Sommernacht konnten wir den Läufern, in der dunklen Sillschlucht, Sicherheit vermitteln. Nach 2 Stunden waren dann alle Läufer durch die Schlucht hindurch und wir konnten wieder nachhause ins Bett. (bb)