Ein Sturz auf der Talabfahrt

Endlich hat es ausreichend viel geschneit, dass die Talabfahrt von der Seegrube geöffnet werden konnte. Diese Gelegenheit haben heute viele Einheimische wahrgenommen und Sonne und Schnee und die seltene Gelegenheit genossen. Um 12 Uhr mittags kam dabei eine Skifahrerin auf der 2er-Abfahrt bei der Umrüggler Alm zu Sturz und zog sich eine Schulterluxation zu. Die Bergrettung Innsbruck rückte nach Abklärung über eine Zufahrtsmöglichkeit oder die Notwendigkeit des Abtransports mittels Anja aus und fuhr auf der schneebedeckten Fahrbahn mit vier aufgezogenen Ketten zur Alm zu. Dort wurde die Patientin versorgt und zur Hungerburg abtransportiert. Binnen einer Stunde nach Alarm war der gesamte Einsatz erledigt und die Bergrettung Innsbruck wieder in der Ortsstelle angekommen. (gebi)

Einsatzfahrzeug Landrover Defender der Bergrettung Innsbruck vor der Umbrüggler Alm.