Ein Einsatz kommt selten allein

Nach dem nächtlichen Einsatz auf Gramart der bis in die frühen Morgenstunden dauerte war heute am Nachmittag noch ein weiterer Einsatz zu absolvieren. Dieses Mal glücklicherweise ein Einsatz wie er mehr der Bergrettungsroutine entspricht: Ein Amerikaner hatte sich auf der Rodelbahn der Rumer Alm verletzt. Vermutlich war er mit dem rechten Bein unter seine eigene Rodel geraten, jedenfalls verspürte er Schmerzen im Knöchel und konnte nicht mehr aufstehen. Wir fuhren mit unserem Defender zu, legten vier Ketten auf und konnten so die stark belebte Rodelbahn bis zum Verunfallten auffahren, wo eine Passantin dankenswerterweise vor Ort geblieben war. Wir legten eine Vakuum-Beinschien an und transportierten den Patienten bis zur Übergabe an den Rettungswagen der Johanniter. (gebi)