Der Nationalfeiertag im Zeichen der Bergrettung

Am heutigen 26.10. durften wir Teil des Tages der offenen Tür im und am Landhaus sein.

Gemeinsam mit BergretterInnen der Ortsstellen Hall, Axams und Seefeld repräsentierten wir unsere Bergrettung Tirol auf dem Landhausplatz.
Wir konnten der interessierten Bevölkerung unsere Arbeit erläutern und konnten die Geschichte der Gebirgstrage mit der ersten original Mariner Trage aus den 1940ern bis zur heutigen Titan-Trage der BR Tirol herzeigen.
Wir nutzten den Tag der offenen Tür um uns von unserem Kameraden und fleißigen Einsatzleiter Gebi eine perfekte Führung durch das Landhaus und seinen Arbeitsplatz als Landtagsabgeordneter geben zu lassen. Im schönen Rokoko Saal des Landhauses besuchten wir unseren Landesleiterstellvertreter, den Landtagsvizepräsidenten Toni Mattle.
Während wir uns mit den anderen Rettungs- und Hilfsorganisationen des Landes präsentierten durften wickelte die Ortsstelle zwei Einsätze ab. Einmal musste eine junge Frau nach einem Krampfanfall von der Nordkette nach unten gebracht werden und am Abend durften wir noch unterhalb einer anderen Alm der Nordkette eine Patienten mit einer Sprunggelenksverletzung versorgen und abtransportieren.
Dies war seit Jahresbeginn der 121. Notfall-Einsatz für die Ortsstelle Innsbruck und damit steuern wir heuer wieder auf einen absoluten Höchststand an Einsätzen zu. (Hasi)

Im Austausch mit Groß und Klein…