Am eisigen Weg ausgerutscht

 

Das herrliche Wetter am gestrigen Sonntag lud viele Menschen zu Spaziergängen in der Umgebung von Innsbruck ein. Inbesondere schattige Passagen weisen aber noch durchaus einiges an Schnee und derzeit vor allem auch an Eis auf. Selbst nur sanft geneigte Wege werden hier plötzlich zu einer Herausforderung. So ging es auch einer 70jährigen Dame beim Spazieren am Natterer Boden. Ein eisiges Wegstück im schattigen Wald ließ sie ausrutschen. Sie zog sich dabei vermutlich eine Prellung am  Unterarm und eine gröbere Knöchelverletzung zu.

Bergrettung Innsbruck und ein RTW des Rettungsdienstes wurden parallel alarmiert. Bei unserem Eintreffen waren die Sanitäter der Rettung bereits bei der Patientin. Wir konnten mit einem unserer Ärzte zur besseren Versorgung beitragen und nach Schienung mittels Vakuumbeinschiene die Patientin mit unserem Geländefahrzeug abtransportieren und am Eichhof an den Rettungsdienst übergeben. (gebi)