Abtransporte, Ambulanzdienste und andere Aktionen

In der vergangenen Woche wurde der Bergrettung Innsbruck nicht fad. Eine kleine Übersicht:

18.7.: Eine Person mit verletzten Sprunggelenk war an der Hochmahdalm am Patscherkofel abzuholen.

20.7.: Nach Mitternacht wurde eine Suchaktion für eine vermisste Person im Bereich Tantegert gestartet, die glücklicherweise später aufgefunden werden konnte.

22.7.: Beim Ambulanzdienst beim TT-Wandercup am Patscherkofel waren zwei Personen nach Unfällen zu betreuen.

22.7.: In der Nähe des Arzler Schießstandes hatte sich eine Person beim Mountainbiken verletzt.

24.7.: Zwei Personen hatten sich am Brandjoch Südgrat verstiegen, nach Abklärung durch die Bergrettung Innsbruck wurde eine Bergung durch die Libelle der Flugpolizei veranlasst.

24.7.: Eine Person mit Erschöpfungssymptomen war auf der Seegrube abzuholen.

25.7.: Nach einer Knieverletzung konnte eine Person auf Boscheben nicht mehr weitergehen. Ein Abtransport mittels Gebirgstrage über den Zirbenweg bis zur Patscherkofel-Bergstation durch die Bergrettung Innsbruck wurde nötig.

25.7.: Beim Abseilen an einer Sanduhr in einer Martinswand-Vorbauroute war ein Kletterer abgestürzt und hatte sich verletzt, während sein Seilpartner noch am Stand hing. Die Bergung erfolgte durch den Notarzthubschrauber, die Bergrettung Innsbruck war parallel alarmiert worden und konnte noch assistieren. (gebi)

Abtransport von Boscheben mittels Gebirgstrage.