Zwei Rad-Stürze an einem Tag

Ein schönes Wochenende nach einer längeren Periode schlechteren Wetters treibt naturgemäß viele Menschen hinaus in die Innsbrucker Bergwelt. Unter ihnen auch viele MountainbikerInnen. An diesem Sonntag hatten wir es dann auch gleich mit zwei Rad-Stürzen zu tun:

Der erste Einsatz fand unterhalb der Bodensteinalm statt. Ein Radfahrer war zu Sturz gekommen und hatte sich eine Schulterverletzung zugezogen. Häufig führen Schulterverletzungen zu starken Schmerzen. In diesem Fall war es jedoch problemlos möglich, den Verletzen im Bergrettungsauto abzutransportieren.

Der zweite Einsatz des Tages war am Unteraspachweg nötig. Dort war eine Radfahrerin gestürzt und hatte sich eine unglückliche Kopfverletzung mit einer klaffenden Wunde zugezogen. Passanten waren bei der Gestürzten geblieben und hatten die Bergrettung informiert. Ein Abtransport mittels Auto und Übergabe an den Rettungsdienst war möglich. (gebi)