Weiterhin starkes Einsatzaufkommen

Die warmen und trockenen Temperaturen der vergangenen Zeit führen für die Jahreszeit zu einem weiterhin starken Einsatzaufkommen für die Bergrettung Innsbruck.

Am 1.4. erlitt ein Wanderer am Durrachsteig einen Kreislaufkollaps. Vorbeikommende Wanderer informierten uns und wir stiegen auf bis wir auf den Patienten trafen, um ihn nach unten zu begleiten. Am 2.4. knöchelte eine Wandererin oberhalb des Rastlbodens um. Sie konnte noch selbständig zum Fahrweg absteigen, wo wir sie aufnahmen und zum Rettungsdienst brachten.

Am 8.4. schließlich verletzte sich eine Mountainbikerin beim Befahren des Wanderwegs in der Sillschlucht. Um den kürzesten Weg zu ihr zu finden durchwatete unsere Einsatzmannschaft die Sill. Anschließend wurde die Verletzte mittels Gebirgstrage zur Straße transportiert. (gebi)