Kleinere Einsätze

In der Ortsstelle Innsbruck können wir uns derzeit glücklich schätzen, dass hauptsächlich kleinere Einsätze anfallen – gerade auch wenn wir von anderen Bergrettungs-Ortsstellen hören, die derzeit aufwändige und teils auch tragische Einsätze zu erledigen haben.

Ein durchnässter Begleiter am Einsatz in der Pfeis.

Am 12.7. kam es zu einem Sturz im Bereich des Kaminls am Großen Solstein, den wir an den Notarzthubschrauber übergeben konnten. Am 14.7. war ein Bub von der Pfeishütte abzuholen, der über Nacht krank geworden war. Er konnte von uns sitzend abtransportiert und seinem Vater übergeben werden. Ebenfalls am 14.7. wurde ein Einsatz am Singletrail Arzler Alm gemeldet, jedoch wieder storniert als die Bergung durch den Notarzthubschrauber durchgeführt werden konnte. Gestern Sonntag 16.7. schließlich führten wir einen weiteren Einsatz am Singletrail Arzler Alm durch, auf dem eine Frau gestürzt war. Und schließlich war noch ein Einsatz mit einem erschöpften Wanderer an der Mandlscharte abzuklären, der jedoch an die Libelle der Alpinpolizei übergeben werden konnte. (gebi)