Einsätze, Einsätze, Einsätze…

Die Bergrettung Innsbruck ist derzeit wieder stark gefordert. Am Feiertag 15.8. verletzte sich ein Kletterer unterhalb der Kaiser Max-Grotte in der Martinswand am Knöchel. Die Ortsstelle rückte aus und klärte die Verletzung mit der verunfallten Person ab. Aufgrund der medizinischen Angaben wurde eine schnelle Rettung und damit die Anforderung eines Notarzthubschraubers nötig, der kurz vor Einbruch der Dunkelheit die Rettung durchführen konnte.

Am 16.8. kam es zu einem großen Einsatz im Gebiet Sillschlucht und südwestliches Mittelgebirge. Eine abgängige Frau wurde gesucht. Im Einsatz standen dabei nicht nur die Bergrettung Innsbruck sondern auch Hundeführer, die Wasserrettung, die Bergrettung Axams, die Feuerwehren Natters und Mutters, die Flugpolizei und die Alpinpolizei. Leider war die Suche jedoch vorerst erfolglos.

Am 17.8. schließlich wurde die Bergrettung Innsbruck zu einem medizinischen Notfall in der Nähe der Umbrüggler Alm gerufen und anschließend auch noch zu einem Einsatz am Achselkopfweg. (gebi)