Ein schmerzhafter Sturz

Am Samstag 20.10. nachmittags stürzte eine 60jährige Dame im Abstieg von der Höttinger Alm im Höttinger Graben. Im Sturz verletzte sie sich schwer am Sprunggelenk und konnte nicht mehr weiter. Während unserer Anfahrt wurden die Schmerzen stärker und die Patientin wurde auch von Übelkeit erfasst. Nach unserem Eintreffen war deshalb nicht nur die Versorgung des Sprunggelenks ein Thema sondern auch der gesundheitliche Gesamtzustand der Patientin. Wir versuchten möglichst viele Daten zu erfassen um einschätzen zu können wie der Zustand der Patientin ist. Wir entschieden uns dann für einen Abtransport mit der Gebirgstrage bis zum Forstweg und zur Übergabe an den Rettungsdienst an Planötzenhof.

Am späteren Abend wurde die  Bergrettung Innsbruck noch zum Abtransport eines nicht mehr gehfähigen Patienten von einer Innsbrucker Jausenstation gerufen, und heute Montag scshließlich zu einer Tierrettung eines verletzten Hundes an der Steigerruhe. (gebi)