Ein gutes neues Jahr!

Wir wünschen all unseren Kameraden, Freunden und Partner ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2019!

Mit 2018 geht für uns wieder ein Rekordjahr zu Ende. Für uns gab es 128 Alarmierungen, 128 wurde durch die Einsatzleiter der Bergrettung Innsbruck abgeklärt. 49 Patienten davon mussten wir über eine Grundversorgung hinaus medizinisch versorgen.

Im Schnitt waren 5 Bergretter pro Einsatz beteiligt und die Einsätze dauerten durchschnittlich 7,8 Stunden. Unser “fleissigster Einsatzgeher” kommt im abgelaufenen Jahr auf 53 ehrenamtliche Einsätze! Zusätzlich kommt noch eine Vielzahl an Tagen und Stunden bei Ambulanzdiensten, wie zum Beispiel Ultratrailrun, Crankworx, MTB Downhills und auf der Bobbahn in Igls auf unsere Kameraden zu. Dabei verstehen sich die laufenden Ausbildungen und Schulungen schon fast von selbst.

Diese große Leistung ist nur durch den Zusammenhalt in der Ortsstelle und den Wunsch jedes Einzelnen gemeinsam alle Anforderungen an die Ortsstelle Innsbruck zu meistern möglich.

Ebenfalls wäre unsere Arbeit nicht möglich ohne die Unterstützer, ohne die privaten Spender, ohne den von uns betreuten Umlandgemeinden und vor allem ohne die Stadt Innsbruck. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und der Innsbrucker Immobilien GmbH konnten wir heuer, nach über 40 Jahren am Sillufer, in unser neues Domizil im ehemaligen WUB Areal in der Matthias-Schmid-Straße übersiedeln.

Vielen Dank an Alle die uns in diesem ereignisreichen Jahr 2018 so tatkräftig unterstützt haben – vergelt’s Gott!

Eure Bergrettung Innsbruck