Ein Grillabend für die Gemeinschaft

Im Einsatz müssen wir Bergretterinnen und Bergretter uns aufeinander verlassen können. Wir sind eingespielte Teams und wissen, was zu tun ist. Bergrettung soll aber noch ein bisschen mehr sein: sie soll auch eine Gemeinschaft sein, wo sich Menschen für einander interessieren und für einander da sind. Unseren Zusammenhalt stärken wir bei Gemeinschaftsfahrten wo wir gemeinsam am Berg unterwegs sind – und ganz selten gönnen wir uns auch einmal etwas. Dieses Mal gönnten wir uns einen Grillabend auf der Arzler Alm.

b 129 (1)

Hervorragend wie immer betreut vom Team der Arzler Alm durften wir den Sommerabend und das Grillbuffet genießen. Angeregter Austausch von jüngeren und erfahreneren Bergrettern über Bergrettungsthemen, vergangene und geplante Bergfahrten und was das Leben sonst noch so ausmacht ließen uns den Abend gemeinsam genießen. (gebi)