Ein Fest als Danke

Bergretter oder Bergertterin in Innsbruck zu sein bedeutet meist intensives Engagement. Das heißt natürlich nicht nur für die BergretterInnen etwas sondern auch für ihre Familien und PartnerInnen. Nicht immer ist es lustig, wenn jemand vom Abendessen aufspringt und das rot-schwarze Bergrettungsgewand überstreift. Nicht zuletzt deshalb wollten wir in der Bergrettung Innsbruck einmal Danke sagen – Danke an die aktiven BergretterInnen und ihre  Familien. Mit einem kleinen Sommerfest haben wir versucht, das symbolisch auszudrücken und uns sehr über den Besuch, besonders auch von Angehörigen gefreut.

Das Einsatzgeschehen ging währenddessen natürlich trotzdem weiter: Einsätze auf der Neuen Magdeburger Hütte, bei der Höttinger Alm, bei der Raitiser Alm und am Schutzhaus Patscherkofel prägten neben einigen Einsätzen, die wir an den Notarzthubschrauber C1 abgeben konnten in den vergangenen Tagen das Bild. Danke in diesem Zusammenhang auch an die Crews der Hubschrauber für die perfekte Zusammenarbeit! (gebi)