Drei kleine Einsätze zu Ostern

In der Karwoche und zu Ostern selbst war es wohl wetterbedingt rund um Innsbruck eher ruhig. Ab Ostermontag war aber auch in der Bergrettung zu bemerken, dass wieder mehr Menschen draußen am Weg sind. Am Ostermontag wurden wir zu einem Einsatz unterhalb der Arzler Alm gerufen. Laut Meldung handelte es sich um eine Fuß-Fehlstellung. Auf kurzem Weg erfolgte eine Absprache mit dem Notarzthubschrauber C1, welcher den Einsatz übernahm. Wir konnten kurz nach der Ausfahrt schon wieder umkehren.

Am Osterdienstag schließlich folgten zwei Einsätze rund um die Mittagszeit. Zuerst wurden Schwindel- und Krampfanfälle bei einem jungen Wanderer am Taubentalspielplatz gemeldet und später ein Bandscheibenvorfall oberhalb des Judenbühels. Im ersten Fall erfolgte eine Abklärung vor Ort, im zweiten Fall war ein Abtransport mittels Gebirgstrage notwendig, wobei auf die Mitwirkung der Polizei gezählt werden konnte. (gebi)