Die Bergrettung unterstützen

In der Bergrettung freuen wir uns über jede Unterstützung, die wir bekommen. Immer wieder fragen Menschen, was sie uns denn Gutes tun können. Dafür gibt es eine ganz einfache Möglichkeit die uns nützt und den Unterstützern selbst auch: werde Bergrettungs-Förderer.

Als Bergrettungs-Förderer bist du nämlich bei Unfällen im Gebirge für Such-, Berge- und Rettungskosten weltweit versichert, und deine Angehörigen auch noch. Das kostet 28 Euro pro Jahr und ist eine Investition, die sich für dich lohnen kann. Zudem lohnt sie sich für uns in der Bergrettung, weil du beim Abschluss auswählen kannst, welche Ortsstelle von deiner Fördermitgliedschaft profitieren soll. Beim Ausfüllen des Formulars also gerne “Innsbruck” angeben. Aber auch jede andere Ortsstelle freut sich natürlich, wenn sie von dir bedacht wird!

Und gleich noch eine weitere Möglichkeit zur Unterstützung bietet sich: am kommenden Samstag findet ein großer Übungstag der Innsbrucker Einsatzorganisationen statt. Gemeinsam mit Rettungsdienst, Feuerwehr und Wasserrettung werden wir im Innsbrucker Stadtgebiet verschiedene Szenarien abarbeiten. Hierfür suchen wir noch Figuranten – das DarstellerInnen von Verletzten. Wenn du gerne an der Übung teilnehmen möchtest und dich als verletzte Person schminken lassen möchtest bitte per Mail melden. Und auch wenn du nur zuschauen möchtest schick uns doch ein Mail dann können wir dir sagen wo die Übungsszenarien statfinden. Öffentlich machen können wir sie natürlich nicht, schließlich soll das für die ÜbungsteilnehmerInnen eine Überraschung sein! (gebi)