Der goldene Herbst

Die derzeit goldenen Herbsttage führen dazu, dass viele Menschen in der Natur unterwegs sind. Und das bedeutet für unsere Ortsstelle natürlich auch immer viele Einsätze. In den vergangenen Tagen ist zu erwähnen:

e-010

Am 2.9. stürzte eine Wandererin im Bereich Fleischbank auf der Nordkette im Abstieg und wurde von uns versorgt. Am 3.9. zog sich eine Frau beim Wandern unterhalb der Arzler Alm eine Luxation zu und wurde von der Ortsstelle in Zusammenarbeit mit dem Notarzthubschrauber C1 versorgt. Am 4.9. kam es zu einem Einsatz für einen gestürzten Mountainbiker, ebenfalls im Bereich Fleischbank, wobei ein verletztes Knie zu versorgen war.

foto-08-09-16-10-50-42

Am 8.9. schließlich waren gleich zwei Einsätze in Folge zu bewältigen und zwar zu ungewohnter Zeit: Kurz nach 9 Uhr früh erreichte uns die Meldung einer abgestürzten 78jährigen Dame. Der alarmierte Notarzthubschrauber konnte ihren gebrochenen Oberarm zwar versorgen, eine Bergung war im dichten Wald in der Nähe von Ranggen aber nicht möglich. Wir wurden deshalb gerufen um die Verunfallte mittels Gebirgstrage bis zu einer Lichtung zu transportieren. Und wenige Minuten nach Einrücken in die Ortsstelle um 12.15 kam der nächste Alarm: ein Mann hatte sich auf “Hawaii” in der Nähe von Kranebitten den Oberschenkel gebrochen. Ein Notarzt war vor  Ort, für den Abtransport aus dem dschungelartigen Gelände war aber wieder die Bergrettung nötig. (gebi)

img_5265